Gestern war ich im Rahmen der Kampagne Dein Tag für Afrika mit Schülerinnen des Gymnasiums Nieder-Olm im Saftladen „Echt saftig“.
Es hat Spaß gemacht, die Aktion Tagwerk in diesem Jahr wieder zu unterstützen. Das ehrenamtliche Engagement der Schülerinnen ist vorbildhaft und beeindruckt mich sehr. So ist es mir umso mehr eine Freude, ihnen zur Seite zu stehen.
Der 2003 in Rheinland-Pfalz ins Leben gerufene Aktionstag hat zum Ziel Schülerinnen und Schüler in Ruanda, Burundi und Südafrika zu unterstützen. Dafür arbeiten die Schüler und Schülerinnen aus Rheinland-Pfalz einen Tag lang in einem an der Aktion teilnehmenden Geschäft und spenden ihr Tagwerk zu Gunsten von Bildungsprojekten in den oben genannten afrikanischen Staaten.
Ich danke besonders dem Saftladen „Echt saftig“, welcher sich bereits zum fünften Mal am Aktionstag beteiligt.
Ein weiterer Dank geht an alle Beteiligten, die heute die Zeit gefunden haben mit dem Lohn ihrer Arbeit Gleichaltrigen in Ruanda, Burundi und Südafrika helfen.
Verwandte Artikel
Nachhaltige Konsolidierung wichtig
30. Juli 2024
Bezugnehmend auf die Nachricht der Ablehnung des Nachtragshaushaltes 2024 durch die ADD erklärt Daniel Köbler,
…
GRÜNE wählen Fraktionsvorstand
1. Juli 2024
In ihrer Fraktionsklausur am vergangenen Sonntag hat die neugewählte Stadtratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihren Fraktionsvorstand gewählt.
…
86 Prozent der Kitas in Rheinland-Pfalz bieten mindestens neun Stunden Betreuung pro Tag an
22. März 2023
In Rheinland-Pfalz gibt es 2614 Kindertagesstätten. Davon bieten mehr als 86 Prozent Betreuungszeiten von mindestens neun Stunden täglich an.
…