Bundesvorstand hat am 17. Juli 2014 die Einrichtung der Koordinierungsgruppe Finanz- und Steuerpolitik beschlossen, der ich seitdem angehören durfte. Der Auftrag an uns, die Koordinierungsgruppe bestand darin, in einem umfassenden und geordneten Verfahren die Instrumente für eine ökologische, solide, soziale, wettbewerbsfähige und generationengerechte Finanzpolitik zu diskutieren sowie die inhaltliche Vorarbeit für die auf den Bundesdelegiertenkonferenzen im Herbst 2016 und Frühjahr 2017 anstehenden Entscheidungen der Gesamtpartei zu leisten. Unser Bericht und unsere Empfehlungen liegen seit heute dem Bundesvorstand unserer Partei vor. Gerne nehme ich Rückmeldungen auf und freue mich auf eine spannende Diskussion!
Bericht KG Finanzpolitik herunterladen (PDF)
Verwandte Artikel
Nachhaltige Konsolidierung wichtig
30. Juli 2024
Bezugnehmend auf die Nachricht der Ablehnung des Nachtragshaushaltes 2024 durch die ADD erklärt Daniel Köbler,
…
GRÜNE wählen Fraktionsvorstand
1. Juli 2024
In ihrer Fraktionsklausur am vergangenen Sonntag hat die neugewählte Stadtratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihren Fraktionsvorstand gewählt.
…
86 Prozent der Kitas in Rheinland-Pfalz bieten mindestens neun Stunden Betreuung pro Tag an
22. März 2023
In Rheinland-Pfalz gibt es 2614 Kindertagesstätten. Davon bieten mehr als 86 Prozent Betreuungszeiten von mindestens neun Stunden täglich an.
…