Der Vorsitzende der GRÜNEN Landtagsfraktion, Daniel Köbler, äußert sich zur Integrationsdebatte:
„Die Menschen, die zu uns kommen und bleiben werden, wollen in aller Regel die Sprache lernen, arbeiten und sich in unserer Gesellschaft beteiligen. Wir brauchen endlich ein Recht auf Integration in Deutschland. Das heißt: Endlich ausreichend Sprach- und Integrationskurse, gleicher Zugang zum Arbeitsmarkt und eine Perspektive für den Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft. All das wird den Flüchtlingen von der Bundesregierung jedoch vorenthalten. Wer da von Zwangsintegration faselt, ist von vorgestern und hat immer noch nicht begriffen, dass wir schon längst in einer Einwanderungsgesellschaft leben.“
Verwandte Artikel
Mainz hält Kurs – Stabilität und Zukunftsinvestitionen im Blick
18. Dezember 2024
Haushaltsbegleitantrag der Koalition im Mainzer Stadtrat
Zum ersten gemeinsamen Haushaltsbegleitantrag der neuen Koalition im Mainzer Stadtrat erklären die Fraktionsvorsitzenden Daniel Köbler (GRÜNE),
…
Einigung auf Digitalpakt 2.0 dank Cem Özdemir
13. Dezember 2024
Der bildungspolitische Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Daniel Köbler,
…
13 Cannabis-Clubs stellen Antrag auf gemeinschaftlichen Anbau von Cannabis in Rheinland-Pfalz
Eine Kleine Anfrage des Abgeordneten Daniel Köbler, drogenpolitischer Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion, hat ergeben, dass 13 Anbauvereinigungen quer über ganz Rheinland-Pfalz verteilt einen Antrag auf gemeinschaftlichen Anbau von Cannabis gestellt haben.