Heute, genau 100 Tage vor der Landtagswahl am 13. März 2016, sagt Daniel Köbler, GRÜNER Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2016:
„Am 13. März müssen alle Wählerinnen und Wähler entscheiden, in welchem Land sie leben möchten: Wer möchte, dass Rheinland-Pfalz seinen Strom in Zukunft vollständig aus Erneuerbaren Energien bezieht, muss GRÜN wählen, denn mit der CDU droht die Umkehr der Energiewende. Eine Stimme für uns GRÜNE ist eine Stimme für mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung, die die CDU wiederum verhindern möchte. Auch im Umgang mit den Flüchtlingen ist es eine Frage der Haltung, wo das Kreuzchen gemacht wird: Die GRÜNEN Wählerinnen und Wähler erwarten, dass wir die Integration der hier Schutz suchenden Menschen erfolgreich gestalten und die aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen meistern. Dabei wollen wir die großen Chancen, die die derzeitige Situation für uns alle bietet, konsequent nutzen. GRÜN steht für Integration auf Augenhöhe, während die CDU die Grenzen schließen und ihre Vorstellung einer Leitkultur mit Zwang durchsetzen will.“
Eveline Lemke, GRÜNE Spitzenkandidatin zur Landtagswahl, ergänzt:
„Der Nationalpark Hunsrück-Hochwald eröffnet einer ganzen Region eine wirtschaftliche Entwicklungsperspektive und genießt breite Unterstützung in der Bevölkerung. Dennoch will die CDU die Mittel für den Nationalpark streichen und Kleinholz aus ihm machen. Die rheinland-pfälzische CDU stellt sich gegen die soziale Gerechtigkeit in der Bildung, indem sie die Gebührenfreiheit von der Kita bis zur Hochschule zurückdrehen will. Julia Klöckner versucht unser Land zu spalten, indem sie mit Symboldebatten Ressentiments gegen Muslime schürt. All das werden wir nicht zulassen! Es gibt vieles, wofür es sich in den kommenden 100 Tagen zu kämpfen lohnt!“
Verwandte Artikel
Mainz hält Kurs – Stabilität und Zukunftsinvestitionen im Blick
18. Dezember 2024
Haushaltsbegleitantrag der Koalition im Mainzer Stadtrat
Zum ersten gemeinsamen Haushaltsbegleitantrag der neuen Koalition im Mainzer Stadtrat erklären die Fraktionsvorsitzenden Daniel Köbler (GRÜNE),
…
Einigung auf Digitalpakt 2.0 dank Cem Özdemir
13. Dezember 2024
Der bildungspolitische Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Daniel Köbler,
…
13 Cannabis-Clubs stellen Antrag auf gemeinschaftlichen Anbau von Cannabis in Rheinland-Pfalz
Eine Kleine Anfrage des Abgeordneten Daniel Köbler, drogenpolitischer Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion, hat ergeben, dass 13 Anbauvereinigungen quer über ganz Rheinland-Pfalz verteilt einen Antrag auf gemeinschaftlichen Anbau von Cannabis gestellt haben.