Katharina Binz, Mitglied der GRÜNEN Stadtratsfraktion und Spitzenkandidatin für die Kommunalwahl, begrüßt die Ankündigung des Fraktionsvorsitzenden der Grünen Landtagsfraktion eine Initiative zu starten, die Einrichtungen von Business Improvement Districts in Mainz zu ermöglichen. Dies kündigte Köbler in einem Brief an Wirtschaftsdezernent Sitte an.
Binz: „Wir wollen in Mainz die Geschäftsinhaber und Anwohner in die Lage versetzen, ihr eigenes Umfeld verbessern zu können. Dazu ist die Einrichtung eines BID nötig, was aber bisher an der fehlenden gesetzlichen Grundlage gescheitert ist. Die Ankündigung von Köbler ist ein gutes Zeichen für die Entwicklung unserer Innenstadt.
„Wir Grüne haben uns lange für diese Initiative eingesetzt. Wir freuen uns, dass wir nun einen großen Schritt weitergekommen sind.“
Gez.: Katharina Binz f.d.R.: Caroline Blume
(Mitglied des Stadtrats) (Fraktionsgeschäftsführung)
Verwandte Artikel
Nachhaltige Konsolidierung wichtig
30. Juli 2024
Bezugnehmend auf die Nachricht der Ablehnung des Nachtragshaushaltes 2024 durch die ADD erklärt Daniel Köbler,
…
GRÜNE wählen Fraktionsvorstand
1. Juli 2024
In ihrer Fraktionsklausur am vergangenen Sonntag hat die neugewählte Stadtratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihren Fraktionsvorstand gewählt.
…
86 Prozent der Kitas in Rheinland-Pfalz bieten mindestens neun Stunden Betreuung pro Tag an
22. März 2023
In Rheinland-Pfalz gibt es 2614 Kindertagesstätten. Davon bieten mehr als 86 Prozent Betreuungszeiten von mindestens neun Stunden täglich an.
…