Die Evangelische Kindertagesstätte in Mainz-Hechtsheim wurde vom Ministerium für Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen in die Landesförderung für Investitionsmaßnahmen aufgenommen.
Die Baumaßnahmen für 2 neue Gruppen und 20 zusätzliche Plätze für Kinder unter 3 Jahren in der Evangelischen KiTa bezuschusst das Land 190.000€.
Hierzu erklärt Daniel Köbler, Mitglied des Mainzer Stadtrates und Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag:
“Ich freue mich, dass die Erweiterung der Evangelischen Kindertagesstätte in Hechtsheim durch die Landesförderung realisiert werden kann.”, so Köbler, ”Diese Plätze sind für die Vereinbarkeit von Beruf und Kindern für junge Familien unschätzbar wertvoll. Genauso wichtig ist die frühkindliche Bildung für die Entwicklung eines Kindes. Auch als Stadtrat freue ich mich über die zusätzlichen Plätze, denn sie fördern die Familienfreundlichkeit in der Stadt Mainz und deswegen sind sie ebenso eine Investition in die Wirtschaft und den Standort Mainz.”
Verwandte Artikel
Nachhaltige Konsolidierung wichtig
30. Juli 2024
Bezugnehmend auf die Nachricht der Ablehnung des Nachtragshaushaltes 2024 durch die ADD erklärt Daniel Köbler,
…
GRÜNE wählen Fraktionsvorstand
1. Juli 2024
In ihrer Fraktionsklausur am vergangenen Sonntag hat die neugewählte Stadtratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihren Fraktionsvorstand gewählt.
…
86 Prozent der Kitas in Rheinland-Pfalz bieten mindestens neun Stunden Betreuung pro Tag an
22. März 2023
In Rheinland-Pfalz gibt es 2614 Kindertagesstätten. Davon bieten mehr als 86 Prozent Betreuungszeiten von mindestens neun Stunden täglich an.
…