Am Dienstagabend traf sich Daniel mit Joachim Schulte (queernet Rheinland-Pfalz) in der Bar jeder Sicht in Mainz. In einer gemütlichen Atmosphäre sprach er mit Daniel über Queerpolitik, Gleichberechtigung und die persönliche Motivation von Daniel sich in diesem Bereich zu engagieren.
Joachim führte durch das Gespräch, vom Beginn der grünen Bewegung, bis hin zu Daniels eigenem Einstieg in die Politik, die mit dem Engagement bei der GRÜNEN JUGEND RLP im Jahre 2001 begann.
Daniel machte deutlich, dass für ihn Gleichberechtigung ohne wenn und aber dazugehört. Dazu gehört für ihn auch der Einsatz für LSBTI*. Dazu gehört nicht nur eine Öffnung der Ehe, eine Angleichung der Steuergesetzgebung, sondern auch ein umfassendes Adoptionsrecht.
Und dafür stehen seit Jahrzehnten nur DIE GRÜNEN.
Auch deswegen ist es wichtig am 22.09. wählen gehen um etwas zu verändern. Für mehr Gerechtigkeit.
Verwandte Artikel
Nachhaltige Konsolidierung wichtig
30. Juli 2024
Bezugnehmend auf die Nachricht der Ablehnung des Nachtragshaushaltes 2024 durch die ADD erklärt Daniel Köbler,
…
GRÜNE wählen Fraktionsvorstand
1. Juli 2024
In ihrer Fraktionsklausur am vergangenen Sonntag hat die neugewählte Stadtratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihren Fraktionsvorstand gewählt.
…
86 Prozent der Kitas in Rheinland-Pfalz bieten mindestens neun Stunden Betreuung pro Tag an
22. März 2023
In Rheinland-Pfalz gibt es 2614 Kindertagesstätten. Davon bieten mehr als 86 Prozent Betreuungszeiten von mindestens neun Stunden täglich an.
…