Vielerorts, nicht nur in den städtischen Ballungszentren, wird mehr und moderner Wohnraum benötigt. Gleichzeitig gilt es energetisch zu bauen, Zersiedelung zu vermeiden und nachhaltig zu planen.
Wie aber auch mit Leerständen, Zweckentfremdungen, steigenden Mieten und neuen Bedürfnissen beim Wohnen umzugehen ist, darüber diskutieren Kristin Kosche (Landtagskandidatin und Rhein-Lahner Kommunalpolitikerin), Daniel Köbler (MdL und Mainzer Kommunalpolitiker), Pia Schellhammer (MdL und Mainz-Bingener Kommunalpolitikerin) auf Facebook Live, am Montag, 01.03. 20 Uhr. Den Blick über die rheinland-pfälzischen Grenzen hinaus gewährleistet Katrin Schmidberger (Sprecherin für u. a. Mieten und Wohnen im Berliner Abgeordnetenhaus), die aus der Hauptstädtischen Perspektive berichtet.
Verwandte Artikel
Mainz hält Kurs – Stabilität und Zukunftsinvestitionen im Blick
18. Dezember 2024
Haushaltsbegleitantrag der Koalition im Mainzer Stadtrat
Zum ersten gemeinsamen Haushaltsbegleitantrag der neuen Koalition im Mainzer Stadtrat erklären die Fraktionsvorsitzenden Daniel Köbler (GRÜNE),
…
Einigung auf Digitalpakt 2.0 dank Cem Özdemir
13. Dezember 2024
Der bildungspolitische Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Daniel Köbler,
…
13 Cannabis-Clubs stellen Antrag auf gemeinschaftlichen Anbau von Cannabis in Rheinland-Pfalz
Eine Kleine Anfrage des Abgeordneten Daniel Köbler, drogenpolitischer Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion, hat ergeben, dass 13 Anbauvereinigungen quer über ganz Rheinland-Pfalz verteilt einen Antrag auf gemeinschaftlichen Anbau von Cannabis gestellt haben.