Zu den Äußerungen des Landtagsabgeordneten Gerd Schreiner (CDU) zur Zukunft des GfZ-Geländes erklärt Daniel Köbler, Ortsvorsteher der Mainzer Oberstadt:
„BIONTECH leistet Großartiges und wir sind alle stolz auf dieses Unternehmen in unserem Stadtteil. Allerdings braucht die Oberstadt einen attraktiven Mittelpunkt. Bisher war es Konsens diesen auf dem GfZ-Gelände zu entwickeln. Es muss möglich sein auf diesem großen Areal die Perspektive von BIONTECH mit dem Bedarf der Bürgerinnen und Bürger nach einem Zentrum für die Oberstadt und bezahlbarem Wohnraum unter einen Hut zu bringen. Es ist schon viel zu viel Zeit vergangen, weil die Bundeswehr mit ihrem zugesagten Abzug aus der Kaserne zu lange braucht. Herr Schreiner sollte jetzt, wo der Abzug naht, keine Störfeuer zünden und die Interessen einseitig gegeneinander ausspielen.
Ja, BIONTECH braucht eine Perspektive in Mainz. Aber klar ist auch: Die Oberstadt braucht endlich ein Zentrum für den Stadtteil!“
Verwandte Artikel
Mainz hält Kurs – Stabilität und Zukunftsinvestitionen im Blick
18. Dezember 2024
Haushaltsbegleitantrag der Koalition im Mainzer Stadtrat
Zum ersten gemeinsamen Haushaltsbegleitantrag der neuen Koalition im Mainzer Stadtrat erklären die Fraktionsvorsitzenden Daniel Köbler (GRÜNE),
…
Einigung auf Digitalpakt 2.0 dank Cem Özdemir
13. Dezember 2024
Der bildungspolitische Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Daniel Köbler,
…
„Mainz hält zusammen“ – Koalitionsvertrag unterschrieben
Gemeinsame Pressemitteilung der Stadtratsfraktionen der GRÜNEN, CDU und SPD in Mainz
25. November 2024
Nach der Zustimmung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN,
…