Der Ministerrat von Rheinland-Pfalz hat heute Matthias Rösch als Landesbeauftragten für die Belange von Menschen mit Behinderungen bestätigt. Dazu erklärt Daniel Köbler, inklusionspolitischer Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion:
„Wir gratulieren Matthias Rösch sehr herzlich und freuen uns, dass wir weiter gemeinsam mit ihm für das Ziel der vollen Teilhabe für Menschen mit Behinderungen arbeiten können. Matthias Rösch setzt sich bereits seit acht Jahren äußerst kompetent und erfolgreich für die Interessen von Menschen mit Behinderungen ein. Die dringende Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in Rheinland-Pfalz liegt ihm dabei besonders am Herzen, um Menschen mit Behinderungen volle Selbstbestimmung sowie politische, wirtschaftliche, soziale und gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. Mit dem rheinland-pfälzischen Inklusionsgesetz sind wir auf diesem Weg ein gutes Stück weiter vorangekommen. Wir wünschen Matthias Rösch auch in den kommenden fünf Jahren viel Erfolg.
Verwandte Artikel
Nachhaltige Konsolidierung wichtig
30. Juli 2024
Bezugnehmend auf die Nachricht der Ablehnung des Nachtragshaushaltes 2024 durch die ADD erklärt Daniel Köbler,
…
GRÜNE wählen Fraktionsvorstand
1. Juli 2024
In ihrer Fraktionsklausur am vergangenen Sonntag hat die neugewählte Stadtratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihren Fraktionsvorstand gewählt.
…
86 Prozent der Kitas in Rheinland-Pfalz bieten mindestens neun Stunden Betreuung pro Tag an
22. März 2023
In Rheinland-Pfalz gibt es 2614 Kindertagesstätten. Davon bieten mehr als 86 Prozent Betreuungszeiten von mindestens neun Stunden täglich an.
…