Am 3. August 2020 hat die Sommerschule Rheinland-Pfalz begonnen. Zwei Wochen lang erhalten Kinder der Klassen 1-8 drei Stunden Unterricht am Tag, um pandemiebedingte Lernrückstände aufzuholen. Im Vorfeld hatten sich etwa 20.000 Schülerinnen und Schüler und rund 4.500 Freiwillige als Kursleiterinnen und Kursleiter gemeldet. Für die Sommerschule RLP stellt die Landesregierung insgesamt 500.000 Euro zur Verfügung. Im Anschluss plant das Bildungsministerium eine Evaluation der Sommerschule RLP.
Vor diesem Hintergrund wird die Landesregierung um Berichterstattung gebeten, wie die Bilanz der Sommerschule RLP ist, wie die Rückmeldung der Beteiligten war und ob das Angebot in Zukunft fortgesetzt werden soll.
Verwandte Artikel
Einigung auf Digitalpakt 2.0 dank Cem Özdemir
13. Dezember 2024
Der bildungspolitische Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Daniel Köbler,
…
13 Cannabis-Clubs stellen Antrag auf gemeinschaftlichen Anbau von Cannabis in Rheinland-Pfalz
Eine Kleine Anfrage des Abgeordneten Daniel Köbler, drogenpolitischer Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion, hat ergeben, dass 13 Anbauvereinigungen quer über ganz Rheinland-Pfalz verteilt einen Antrag auf gemeinschaftlichen Anbau von Cannabis gestellt haben.
Rheinland-pfälzisches Bildungssystem wird inklusiver
14. Mai 2024
Der Ministerrat des Landes hat heute eine neue Schulordnung für inklusiven Unterricht beschlossen. Dazu erklärt Daniel Köbler,
…