Der Nationalpark Hunsrück-Hochwald wird heute von der UN-Dekade Biologische Vielfalt als „Nationalpark für alle“ ausgezeichnet. Dazu der inklusionspolitische Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion, Daniel Köbler:
„Unser Nationalpark ist für alle da! Inklusion ist ein Querschnittsthema, das wir in Rheinland-Pfalz quer durch die Ressorts mitdenken. Konsequent sind wir dran, bestehende Teilhabehindernisse auch bei unseren Freizeit- und Tourismusangeboten abzubauen und haben deshalb im Nationalpark Hunsrück-Hochwald einen barrierefreien Naturerlebnisweg eingerichtet. Damit schaffen wir die Voraussetzungen, dass auch Menschen mit Gehbehinderung oder mit Seh- oder Hörbeeinträchtigung in freier Natur Erholung finden können. Hier ist Rheinland-Pfalz Vorreiter, und das bestätigt uns heute die UN-Auszeichnung.“
Verwandte Artikel
Mainz hält Kurs – Stabilität und Zukunftsinvestitionen im Blick
18. Dezember 2024
Haushaltsbegleitantrag der Koalition im Mainzer Stadtrat
Zum ersten gemeinsamen Haushaltsbegleitantrag der neuen Koalition im Mainzer Stadtrat erklären die Fraktionsvorsitzenden Daniel Köbler (GRÜNE),
…
Einigung auf Digitalpakt 2.0 dank Cem Özdemir
13. Dezember 2024
Der bildungspolitische Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Daniel Köbler,
…
13 Cannabis-Clubs stellen Antrag auf gemeinschaftlichen Anbau von Cannabis in Rheinland-Pfalz
Eine Kleine Anfrage des Abgeordneten Daniel Köbler, drogenpolitischer Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion, hat ergeben, dass 13 Anbauvereinigungen quer über ganz Rheinland-Pfalz verteilt einen Antrag auf gemeinschaftlichen Anbau von Cannabis gestellt haben.