Die rheinland-pfälzische CDU hat heute ihr Schattenkabinett vorgestellt. Dazu sagen Eveline Lemke und Daniel Köbler, das GRÜNE Spitzenduo zur Landtagswahl:
Eveline Lemke: „Dieses Ensemble ist nicht gut aufgestellt, um die Zukunft unseres Landes zu gestalten.“ Als Beispiel dafür nennt Eveline Lemke die Ernennung von Dr. Michael Fuchs, der dem Schattenkabinett als Experte für Wirtschaft und Industrie angehören soll: „Michael Fuchs trägt nicht umsonst den Spitznamen „Atom-Fuchs“. Er steht wie kein Zweiter für die Interessen der Atom- und Kohle-Lobby. Michael Fuchs ist der lebendig gewordene Beweis dafür, dass die rheinland-pfälzische CDU die Energiewende zurückdrehen möchte.“
Daniel Köbler: „Es ist bezeichnend, dass gerade mal vier Frauen im Schattenkabinett der Teilzeit-Frauenrechtlerin Julia Klöckner vertreten sind. Dass Philipp zu Guttenberg Teil des Schattenkabinetts ist, sendet ein klares Signal an die Nationalparkregion: Zuerst wollte Julia Klöckner die Axt am Nationalpark anlegen, nun holt sie gleich den obersten Baumfäller.“
Verwandte Artikel
Mainz hält Kurs – Stabilität und Zukunftsinvestitionen im Blick
18. Dezember 2024
Haushaltsbegleitantrag der Koalition im Mainzer Stadtrat
Zum ersten gemeinsamen Haushaltsbegleitantrag der neuen Koalition im Mainzer Stadtrat erklären die Fraktionsvorsitzenden Daniel Köbler (GRÜNE),
…
Einigung auf Digitalpakt 2.0 dank Cem Özdemir
13. Dezember 2024
Der bildungspolitische Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Daniel Köbler,
…
13 Cannabis-Clubs stellen Antrag auf gemeinschaftlichen Anbau von Cannabis in Rheinland-Pfalz
Eine Kleine Anfrage des Abgeordneten Daniel Köbler, drogenpolitischer Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion, hat ergeben, dass 13 Anbauvereinigungen quer über ganz Rheinland-Pfalz verteilt einen Antrag auf gemeinschaftlichen Anbau von Cannabis gestellt haben.