GRÜNE unterstützen bundesweiten Aktionstag gegen TTIP am 19. September

Die rheinland-pfälzischen GRÜNEN unterstützen den bundesweiten Aktionstag, den das Bündnis „Stop TTIP“ am kommenden Samstag, den 19. September, veranstaltet.

Ziel ist es, vor dem 6. Oktober noch möglichst viele Unterschriften für die selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative zu sammeln. DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz rufen die Menschen im Land auf, sich dem Protest anzuschließen und die selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA zu unterschreiben.

Dazu Daniel Köbler, GRÜNER Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2016: „Wir GRÜNE verteidigen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit gegen Versuche wie TTIP und CETA, diese im Interesse internationaler Großkonzerne zu unterwandern. Wir haben über Jahrzehnte für ArbeitnehmerInnenrechte und gute Standards in der Umwelt-, Verbraucher- und Sozialpolitik gekämpft. Alle dies steht mit TTIP und CETA auf dem Spiel. Wir GRÜNE kämpfen dafür, dass TTIP und CETA gestoppt und auf transparenter Grundlage neu verhandelt werden. Ich fordere deshalb alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich unserem Protest anzuschließen, die selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative zu unterschreiben und am 10. Oktober in Berlin auf die Straße zu gehen.“

Daniel Köbler wird am Samstag, den 19. September 2015, um 12 Uhr an einer Podiumsdiskussion auf dem Schillerplatz in Mainz teilnehmen.

Im ganzen Bundesgebiet finden Aktionen statt, mit denen bis zum 6. Oktober 2015 noch möglichst viele Unterschriften für die selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gesammelt werden sollen. Sie wurde bisher von mehr als 2,7 Millionen Menschen unterzeichnet.

 

Mehr Informationen und die Möglichkeit gegen TTIP zu unterschreiben, finden Sie hier: https://www.gruene.de/ueber-uns/jetzt-erst-recht-ttip-und-ceta-stoppen.html

Verwandte Artikel