Beim Thema Einwanderungsgesetz herrscht bei der CDU Chaos statt klarer Linie. Dazu äußert sich der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Landtagsfraktion, Daniel Köbler:
„Deutschland ist ein Einwanderungsland. Das ist eine Tatsache. Ein Einwanderungsland braucht ein Einwanderungsgesetz. Das ist eine logische Konsequenz. Es ist bezeichnend, wie die CDU auch noch im Jahre 2015 Tatsachen verleugnet und damit Deutschland schadet. Mal zeigt sich Angela Merkel offen, dann widerspricht der eigene Fraktionsvorsitzende Volker Kauder. Und Julia Klöckner? Ich erwarte eine klare Positionierung der stellvertretenden CDU-Bundesvorsitzenden zu diesem wichtigen Thema. Es scheint, die CDU spielt politisches Ping-Pong, ihr Spielball sind die Einwanderer.
Wir brauchen keinen wirren Wald von Regelungen, in dem kein Mensch den Durchblick hat. Wir brauchen ein Einwanderungsgesetz. Es ist die Aufgabe der Politik, für gute Rahmenbedingungen zu sorgen. Ich fordere Julia Klöckner auf, dieser Verantwortung nachzukommen. Die Scheuklappen aus alten Zeiten müssen endlich weg. Stellen Sie sich den Realitäten! Positionieren Sie sich klar für ein Einwanderungsgesetz!“
Verwandte Artikel
Mainz hält Kurs – Stabilität und Zukunftsinvestitionen im Blick
18. Dezember 2024
Haushaltsbegleitantrag der Koalition im Mainzer Stadtrat
Zum ersten gemeinsamen Haushaltsbegleitantrag der neuen Koalition im Mainzer Stadtrat erklären die Fraktionsvorsitzenden Daniel Köbler (GRÜNE),
…
Einigung auf Digitalpakt 2.0 dank Cem Özdemir
13. Dezember 2024
Der bildungspolitische Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Daniel Köbler,
…
13 Cannabis-Clubs stellen Antrag auf gemeinschaftlichen Anbau von Cannabis in Rheinland-Pfalz
Eine Kleine Anfrage des Abgeordneten Daniel Köbler, drogenpolitischer Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion, hat ergeben, dass 13 Anbauvereinigungen quer über ganz Rheinland-Pfalz verteilt einen Antrag auf gemeinschaftlichen Anbau von Cannabis gestellt haben.