Auf eigenen Wunsch verlässt der stellvertretende Regierungssprecher, Marc Decker, die Staatskanzlei. Dazu äußert sich der Fraktionsvorsitzende, Daniel Köbler:
„Marc Decker ist eine kompetente, erfahrene und von allen Seiten geschätzte Persönlichkeit. Als Sprecher der rot-grünen Landesregierung hat er sehr gute Arbeit geleistet. Seine Entscheidung, aus persönlichen Gründen die Staatskanzlei zu verlassen, respektieren wir selbstverständlich. Es ist aber klar, dass er uns fehlen wird, nicht nur wegen seiner wertvollen Arbeit, sondern auch, weil er uns menschlich bereichert hat.
Wir danken Marc Decker für seine Arbeit und wünschen ihm für seinen persönlichen und beruflichen Weg alles erdenklich Gute.
Neuer stellvertretender Regierungssprecher wird Giuseppe Lipani, der bislang im Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung gearbeitet hat. Giuseppe Lipani ist eine hervorragende Wahl. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und wünschen ihm einen guten Start in seiner neuen Funktion.“
Verwandte Artikel
Mainz hält Kurs – Stabilität und Zukunftsinvestitionen im Blick
18. Dezember 2024
Haushaltsbegleitantrag der Koalition im Mainzer Stadtrat
Zum ersten gemeinsamen Haushaltsbegleitantrag der neuen Koalition im Mainzer Stadtrat erklären die Fraktionsvorsitzenden Daniel Köbler (GRÜNE),
…
Einigung auf Digitalpakt 2.0 dank Cem Özdemir
13. Dezember 2024
Der bildungspolitische Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Daniel Köbler,
…
13 Cannabis-Clubs stellen Antrag auf gemeinschaftlichen Anbau von Cannabis in Rheinland-Pfalz
Eine Kleine Anfrage des Abgeordneten Daniel Köbler, drogenpolitischer Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion, hat ergeben, dass 13 Anbauvereinigungen quer über ganz Rheinland-Pfalz verteilt einen Antrag auf gemeinschaftlichen Anbau von Cannabis gestellt haben.