Für die Landesgartenschau wird es ab dem 1. Mai 2015 ein Familienticket geben. Dazu äußern sich der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Landtagsfraktion, Daniel Köbler, sowie die familienpolitische Sprecherin, Elisabeth Bröskamp:
Köbler: „Das Familienticket für die Landesgartenschau ist ein gutes Signal für alle Familien in Rheinland-Pfalz und zeigt einmal mehr: Rheinland-Pfalz ist ein Familienland. Ich freue mich, dass der Einsatz von Umweltministerin Ulrike Höfken für eine Tageskarte für Familien erfolgreich war.“
Bröskamp weiter: „Das ohnehin schon kinder- und jugendfreundliche Tarifsystem ist mit dem Familienticket komplett. Und gerade Familienfreundlichkeit ist uns besonders wichtig. So wird die Landesgartenschau für alle noch attraktiver.“
Hintergrundinformation:
Für den Preis von 18 Euro erhält ein Erwachsener mit seinen Kindern der Jahrgänge 1997-2007 über die kleine Familientageskarte Zugang zum Gelände. Die große Familientageskarte ist für 33 Euro erhältlich und gilt für zwei Erwachsene und ihre Kinder der Jahrgänge 1997-2007.
Verwandte Artikel
Nachhaltige Konsolidierung wichtig
30. Juli 2024
Bezugnehmend auf die Nachricht der Ablehnung des Nachtragshaushaltes 2024 durch die ADD erklärt Daniel Köbler,
…
GRÜNE wählen Fraktionsvorstand
1. Juli 2024
In ihrer Fraktionsklausur am vergangenen Sonntag hat die neugewählte Stadtratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihren Fraktionsvorstand gewählt.
…
86 Prozent der Kitas in Rheinland-Pfalz bieten mindestens neun Stunden Betreuung pro Tag an
22. März 2023
In Rheinland-Pfalz gibt es 2614 Kindertagesstätten. Davon bieten mehr als 86 Prozent Betreuungszeiten von mindestens neun Stunden täglich an.
…