Zur Ankündigung der Ministerpräsidentin, den Tarifabschluss für die Angestellten der Länder auf die Beamten in Rheinland-Pfalz zu übertragen erklärt Daniel Köbler, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag von Rheinland-Pfalz:
„Wir begrüßen den Tarifabschluss für die Angestellten der Länder. Es wurde ein guter Kompromiss zwischen den Tarifpartnern erzielt. Das Ergebnis zeigt, dass die Tarifpartnerschaft sehr gut funktioniert.
Unsere Beamtinnen und Beamten leisten hervorragende Arbeit. Die Beamtinnen und Beamten haben einen wesentlichen Beitrag zur Konsolidierung des Landeshaushalts geleistet. Es ist daher nun folgerichtig den Abschluss der Angestellten auf die Beamten zu übertragen. Damit haben unsere Beamten und wir als Haushaltsgesetzgeber Planungssicherheit für die kommenden beiden Jahre“.
Verwandte Artikel
Nachhaltige Konsolidierung wichtig
30. Juli 2024
Bezugnehmend auf die Nachricht der Ablehnung des Nachtragshaushaltes 2024 durch die ADD erklärt Daniel Köbler,
…
GRÜNE wählen Fraktionsvorstand
1. Juli 2024
In ihrer Fraktionsklausur am vergangenen Sonntag hat die neugewählte Stadtratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihren Fraktionsvorstand gewählt.
…
86 Prozent der Kitas in Rheinland-Pfalz bieten mindestens neun Stunden Betreuung pro Tag an
22. März 2023
In Rheinland-Pfalz gibt es 2614 Kindertagesstätten. Davon bieten mehr als 86 Prozent Betreuungszeiten von mindestens neun Stunden täglich an.
…