Die GRÜNEN im Landtag von Rheinland-Pfalz kündigen an, die Sperrung der Schiersteiner Brücke in der nächsten Landtagssitzung zum Thema zu machen. Dazu erklären Daniel Köbler, Fraktionsvorsitzender und Jutta Blatzheim-Roegler, verkehrspolitische Sprecherin:
„Die Sperrung der Schiersteiner Brücke führt für viele Menschen im Rhein-Main-Gebiet zu großen Einschränkungen. Wir müssen seriös aufarbeiten, wie es dazu kommen konnte. Populismus hilft da nicht weiter. Mit der Debatte um einen naturverträglichen Ausbau der A643 hat die Sperrung jedenfalls offenbar nichts zu tun.“ So Köbler
„Die entschlossene Reaktion von Landesregierung, Stadt und Verkehrsbehörden war wichtig und zeigt heute erste Linderung der aber weiterhin angespannten Verkehrslage“, so Jutta Blatzheim-Roegler, verkehrspolitische Sprecherin der GRÜNEN im Landtag von Rheinland-Pfalz. „Wir werden die Sperrung der Schiersteiner Brücke im nächsten Plenum zum Thema machen“, kündigt Blatzheim-Roegler an.
Verwandte Artikel
Nachhaltige Konsolidierung wichtig
30. Juli 2024
Bezugnehmend auf die Nachricht der Ablehnung des Nachtragshaushaltes 2024 durch die ADD erklärt Daniel Köbler,
…
GRÜNE wählen Fraktionsvorstand
1. Juli 2024
In ihrer Fraktionsklausur am vergangenen Sonntag hat die neugewählte Stadtratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihren Fraktionsvorstand gewählt.
…
86 Prozent der Kitas in Rheinland-Pfalz bieten mindestens neun Stunden Betreuung pro Tag an
22. März 2023
In Rheinland-Pfalz gibt es 2614 Kindertagesstätten. Davon bieten mehr als 86 Prozent Betreuungszeiten von mindestens neun Stunden täglich an.
…