Zum Rechnungshofbericht zum Nürburgring erklärt der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Daniel Köbler in einer ersten Stellungnahme:
„Gut, dass der Rechnungshofbericht nun vorliegt. Wir hatten vor zwei Jahren auf den Landtagsbeschluss hingewirkt. Der Rechnungshof bestätigt die Kritik, die wir GRÜNEN bereits damals geäußert haben. Es ist nicht die Aufgabe eines Landes, eine Rennstrecke zu betreiben. Das Projekt „Nürburgring 2009“ war ein großer politischer Fehler der früheren Landesregierung. Wir Grüne haben auch schon in der außerparlamentarischen Opposition immer wieder Aufklärung rund um die Finanzierung des Freizeitparks am Nürburgring gefordert. Jetzt müssen wir uns sorgfältig und gründlich mit dem Bericht auseinandersetzen, um ihn zu bewerten und Schlussfolgerungen für die Zukunft zu ziehen.“
Verwandte Artikel
Nachhaltige Konsolidierung wichtig
30. Juli 2024
Bezugnehmend auf die Nachricht der Ablehnung des Nachtragshaushaltes 2024 durch die ADD erklärt Daniel Köbler,
…
GRÜNE wählen Fraktionsvorstand
1. Juli 2024
In ihrer Fraktionsklausur am vergangenen Sonntag hat die neugewählte Stadtratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihren Fraktionsvorstand gewählt.
…
86 Prozent der Kitas in Rheinland-Pfalz bieten mindestens neun Stunden Betreuung pro Tag an
22. März 2023
In Rheinland-Pfalz gibt es 2614 Kindertagesstätten. Davon bieten mehr als 86 Prozent Betreuungszeiten von mindestens neun Stunden täglich an.
…