Romeo Franz für Europa!

Am Wochenende wurde Romeo Franz aus Ludwigshafen auf der Bundesdelegiertenkonferenz in Dresden auf Platz 12 der Europaliste der Grünen gewählt. Romeo Franz war Mitglied im Zentralrat der Sinti und Roma.

„Das ist ein tolles Signal! Nicht nur für uns Grüne sondern auch für mehr Toleranz und Menschenrechte in Europa!“, freut sich Daniel Köbler, Fraktionsvorsitzender der Grünen im rheinland-pfälzischen Landtag, „Herzlichen Glückwunsch, Romeo!“

Köbler würdigte Franz jahrzehntelanges Engagement für Sinti und Roma: „Romeo hat in diesem Bereich viel geleistet, er weiß wie es um die Lage von Flüchtlingen bestellt ist und welche Diskriminierungen Menschen in Deutschland und Europa ausgesetzt sind. Seine Wahl ist ein grünes Ausrufezeichen Richtung Europa, das ihre Stimme gehört wird. Wir werden alles dafür geben, dass  Romeo Franz mit einem guten GRÜNEN Ergebnis ins Europa-Parlament einzieht!“

Es sei aber auch ein Rheinland-Pfälzischer Erfolg, denn die Wahl von Romeo Franz sei auch Ausdruck der  Wertschätzung guter GRÜNER Antidiskriminierungs-, Flüchtlings- und Asylpolitik im Land Rheinland-Pfalz.

Die guten Inhalte grüner Politik, müssen aber auch durch gute Leute wie Romeo Franz und andere transportiert werden. Deswegen geht Köblers Dank auch in Richtung der vielen UnterstützerInnen von  Romeo Franz:

„Mein Dank geht auch an alle Unterstützerinnen und Unterstützer aus Rheinland-Pfalz, insbesondere an  den Landesvorstand und den Kreisverband Ludwigshafen, die Romeo tatkräftig unterstützt haben. Es ist auch ein Erfolg der rheinland-pfälzischen Grünen, auf den wir Stolz sein können!“

Verwandte Artikel