Weg frei für die Sanierung des Hahn

Heute haben FFHG und Land den Weg für eine Sanierung des Flughafens frei gemacht. „Der Schnitt mit der Vergangenheit ist nachvollziehbar und richtig, jetzt kann es am Hahn vorwärts gehen und das heißt: Konsolidierung der Fluggesellschaft“, so Daniel Köbler, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz.

Die Ereignisse der vergangenen Wochen haben aus Sicht der GRÜNEN gezeigt, dass die Probleme am Hahn nicht mit einem Sanierungsprogramm alleine zu lösen sind. Vorher müsse eine saubere von allen Beteiligten getragene Basis geschaffen, die eine wirtschaftliche Basis im Betrieb ermöglicht. „Bei der Neuaufstellung der FFHG müssen alle an einem Strang ziehen – und zwar in die selbe Richtung. Der Weg der Sanierung am Hahn ist noch weit. Aber sie schreitet erkennbar voran. Die rot-grüne Landesregierung und Geschäftsführer Rethage sind auf dem richtigen Kurs“, so Köbler.

„Heinz Rethages Sanierungskurs hat die Rückendeckung der Landesregierung und auch der-grünen Fraktionen. Er wird die Zeit und den Rückhalt für seine Aufgabe bekommen, die dafür angemessen ist. Dafür erwarten wir aber auch Ergebnisse.

Dass die CDU sich beim Hahn wieder einmal vom Acker macht, wenns schwierig wird, ist Ausdruck der Verantwortungslosigkeit der Union. Hans-Josef Bracht ist das Bauernopfer für die Dagegen-Stategie von Julia Klöckner“, so Köbler abschließend.

Verwandte Artikel