Endlich war es soweit. Wir haben die Sommertour 2013 im „Weingut Fleischer“ gestartet. Der Familienbetrieb, der auf eine 250 Jahre lange Tradition zurück blicken kann, stellt seit 2009 Teile des Weinguts ökologisch um. Der Aufwand zu einem nachhaltigen Wirtschaften ist groß; aber es lohnt sich. Es geht schließlich um die weitere Verbesserung der Weinqualität. Nachhaltigkeit; hierzu zählen für den Familienbetrieb auch soziale Aspekte und die Frage danach, woher der Strom kommt. Im vergangenen Jahr konnte „Weingut Fleischer“ gemeinsam mit der Urstrom AG in Mainz eine Solaranlage umsetzen. Dem Informationsrundgang über den Hof folgte die Weinprobe des ökologisch angebauten Weins im Hechtsheimer Kirchenstück. Ein gutes Ende für einen guten Start; in den Weinbergen schauten wir bei guten Gesprächen und gutem Wein über die Dächer von Mainz.
Verwandte Artikel
Nachhaltige Konsolidierung wichtig
30. Juli 2024
Bezugnehmend auf die Nachricht der Ablehnung des Nachtragshaushaltes 2024 durch die ADD erklärt Daniel Köbler,
…
GRÜNE wählen Fraktionsvorstand
1. Juli 2024
In ihrer Fraktionsklausur am vergangenen Sonntag hat die neugewählte Stadtratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihren Fraktionsvorstand gewählt.
…
86 Prozent der Kitas in Rheinland-Pfalz bieten mindestens neun Stunden Betreuung pro Tag an
22. März 2023
In Rheinland-Pfalz gibt es 2614 Kindertagesstätten. Davon bieten mehr als 86 Prozent Betreuungszeiten von mindestens neun Stunden täglich an.
…