Zum Thema Erhalt und Ausbau des rheinland-pfälzischen Straßennetzes sagt Daniel Köbler, Fraktionsvorsitzender BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz:
„Den grundliegenden Ansatz der Wirtschaftsvertreter, den Erhalt der Infrastruktur ins Zentrum der Verkehrspolitik zu rücken, begrüßen wir. Angesichts der Herausforderungen der Schuldenbremse wird die Sanierung bestehender Straßen eine wichtige Aufgabe der Zukunft. Rot-Grün hält an einer Infrastrukturpolitik fest, die eine nachhaltige Mobilität sichert und den öffentlichen Verkehr stärkt.
Dass sich eine Interessengruppe einseitig Ausgaben in ihrem Bereich wünscht und dabei Maximalforderungen aufstellt, liegt in der Natur der Sache. Dass die Oppositionsführerin Julia Klöckner an der Rhetorikschraube dreht und von „Kündigung des Grundkonsenses“ spricht, ist maßlos und ihrer Sucht nach der schnellen Schlagzeile geschuldet. Dass dieses Gebärden selbst in ihrer eigenen Fraktion nicht mehr goutiert wird, sollte ihr allmählich zu denken geben.“
Verwandte Artikel
Mainz hält Kurs – Stabilität und Zukunftsinvestitionen im Blick
18. Dezember 2024
Haushaltsbegleitantrag der Koalition im Mainzer Stadtrat
Zum ersten gemeinsamen Haushaltsbegleitantrag der neuen Koalition im Mainzer Stadtrat erklären die Fraktionsvorsitzenden Daniel Köbler (GRÜNE),
…
Einigung auf Digitalpakt 2.0 dank Cem Özdemir
13. Dezember 2024
Der bildungspolitische Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Daniel Köbler,
…
Nachhaltige Konsolidierung wichtig
30. Juli 2024
Bezugnehmend auf die Nachricht der Ablehnung des Nachtragshaushaltes 2024 durch die ADD erklärt Daniel Köbler,
…