BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag Rheinland-Pfalz haben den Mainzer Anti-Fluglärmkämpfer Dietrich Elsner zur morgigen Wahl von Malu Dreyer zur neuen rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin eingeladen. Elsner ist Koordinator der Initiativen Fluglärm in Mainz und Rheinhessen.
Der Fraktionsvorsitzende Daniel Köbler erklärt dazu: „Der Kampf gegen Fluglärm ist einer der Schwerpunkte der rot-grünen Zusammenarbeit in Rheinland-Pfalz. Wenn wir daher Dietrich Elsner zur Wahl einladen, ist das einerseits Dank für seine unermüdliche und unverzichtbare, ehrenamtliche Arbeit im Kampf gegen Fluglärm. Es ist vor allem aber auch ein Symbol dafür, welch hohen Stellenwert wir diesem Engagement beimessen. Natürlich steht Elsner für all die hunderte, wenn nicht gar tausende Bürgerinnen und Bürger, die Zeit und Mühe im Kampf gegen unzumutbaren Fluglärm auf sich nehmen.“
Auf Grund der Raumkapazitäten im Landtag sind die Plätze für Besucherinnen und Besucher streng limitiert. Den Fraktionen stehen insgesamt jeweils nur sieben Plätze zu, die sie an Nicht-Abgeordnete vergeben dürfen.
Verwandte Artikel
Mainz hält Kurs – Stabilität und Zukunftsinvestitionen im Blick
18. Dezember 2024
Haushaltsbegleitantrag der Koalition im Mainzer Stadtrat
Zum ersten gemeinsamen Haushaltsbegleitantrag der neuen Koalition im Mainzer Stadtrat erklären die Fraktionsvorsitzenden Daniel Köbler (GRÜNE),
…
Einigung auf Digitalpakt 2.0 dank Cem Özdemir
13. Dezember 2024
Der bildungspolitische Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Daniel Köbler,
…
Nachhaltige Konsolidierung wichtig
30. Juli 2024
Bezugnehmend auf die Nachricht der Ablehnung des Nachtragshaushaltes 2024 durch die ADD erklärt Daniel Köbler,
…