Wir GRÜNEN verfügen in Katrin Göring-Eckhard und Jürgen Trittin über ein starkes Spitzen-Duo. Anders als Merkel und Steinbrück sind sie von der Parteibasis gewählt worden. Sie werden uns in einen starken Wahlkampf führen. Die aktuellen Umfragezahlen zeigen, dass wir noch hart kämpfen müssen, um einen den Regierungswechsel in Berlin zu erreichen. Dabei wird es auf DIE GRÜNEN ankommen. Und zwar für die gesamte Partei. Für diese Aufgabe sind Göring-Eckhard und Trittin die Richtigen. Zumal Claudia Roth und Renate Künast an anderer wichtiger Stelle auch einen wertvollen Beitrag leisten werden. Im Team wollen und werden wir Schwarz-Gelb nächstes Jahr ablösen.
Die Urwahl hat sich als der richtige Weg gezeigt: demokratisch und transparent. Sie war ein guter Start in den Wahlkampf. Schon jetzt haben wir eine hohe Mobilität erreicht und eine Teilhabe der Mitglieder. Dies wird auch bei der Themendiskussion in 2013 so sein. Die GRÜNEN haben jeden Anschein von Hinterzimmer zurückgewiesen. Wir sind die Erfinder der Basisdemokratie – und wir können das immer noch am besten.
Verwandte Artikel
Nachhaltige Konsolidierung wichtig
30. Juli 2024
Bezugnehmend auf die Nachricht der Ablehnung des Nachtragshaushaltes 2024 durch die ADD erklärt Daniel Köbler,
…
GRÜNE wählen Fraktionsvorstand
1. Juli 2024
In ihrer Fraktionsklausur am vergangenen Sonntag hat die neugewählte Stadtratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihren Fraktionsvorstand gewählt.
…
86 Prozent der Kitas in Rheinland-Pfalz bieten mindestens neun Stunden Betreuung pro Tag an
22. März 2023
In Rheinland-Pfalz gibt es 2614 Kindertagesstätten. Davon bieten mehr als 86 Prozent Betreuungszeiten von mindestens neun Stunden täglich an.
…