„Seit 2008 ist die KiTa Spielkiste bereits eine Dauerbaustelle. Dieser Zustand muss schnellstmöglich beendet werden. Der im Grundsatz vom Stadtrat beschlossene Erweiterungsbau soll zügig realisiert werden“, fordert der jugendpolitische Sprecher der GRÜNEN im Mainzer Stadtrat, Daniel Köbler.
„Spätestens zum 1. November muss das Gebäude der „Spielkiste“ für zwei Kindergruppen bezugsfertig sein. Die Verwaltung sollte daher Wege suchen, um die baulichen und planerischen Maßnahmen möglichst noch vor der Genehmigung des Haushaltes durch den Stadtrat und die ADD vorantreiben zu können. Auch sollte schon bei der Planung darauf geachtet werden, dass baupädagogische Anregungen Berücksichtigung finden“, so Köbler weiter.
„Bei dem Ausbau der „Spielkiste“ handelt es sich um eine dringend nötige Maßnahme, die im Haushalt nicht in Frage gestellt werden kann. Weitere Verzögerungen darf es, gerade im Sinne der Kinder, nicht geben“, so Köbler abschließend.
Zum Thema „Spielkiste“ stellen die GRÜNEN auch eine Anfrage zur kommenden Stadtratssitzung.
Verwandte Artikel
Mainz hält Kurs – Stabilität und Zukunftsinvestitionen im Blick
18. Dezember 2024
Haushaltsbegleitantrag der Koalition im Mainzer Stadtrat
Zum ersten gemeinsamen Haushaltsbegleitantrag der neuen Koalition im Mainzer Stadtrat erklären die Fraktionsvorsitzenden Daniel Köbler (GRÜNE),
…
Einigung auf Digitalpakt 2.0 dank Cem Özdemir
13. Dezember 2024
Der bildungspolitische Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Daniel Köbler,
…
Nachhaltige Konsolidierung wichtig
30. Juli 2024
Bezugnehmend auf die Nachricht der Ablehnung des Nachtragshaushaltes 2024 durch die ADD erklärt Daniel Köbler,
…