Die GRÜNE Stadtratsfraktion hat gestern Abend ihre künftigen Vertreter im Aufsichtsrat Wohnbau gewählt.
Fraktionssprecher Günter Beck erklärt hierzu: „Der künftige Aufsichtsrat der Wohnbau muss nicht nur die Rettung des Unternehmens gewährleisten und die Weichen für eine Zukunft richtig stellen, sondern auch die Verfehlungen der letzten Jahre aufarbeiten. Darum bin ich außerordentlich froh, dass wir aufgrund unseres Wahlergebnisses künftig zwei Vertreter in den Aufsichtsrat entsenden können.
Mit Ulrich Steinbach, Referent für Finanzkontrolle am hessischen Landesrechnungshof, haben wir einen ausgewiesenen Finanz- und Beteiligungsexperten für diese Aufgabe gewinnen können, der die Restrukturierung und Aufarbeitung sicher mit seinem Fachwissen bereichern wird.
Daniel Köbler, Landesvorstandssprecher der GRÜNEN, hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen als Sozialexperte gemacht. Er wird im Aufsichtsrat insbesondere darauf achten, dass die Wohnbau in ihrer schwierigen Situation, ihren sozialen Auftrag auch in Zukunft gerecht wird.“
Verwandte Artikel
Mainz hält Kurs – Stabilität und Zukunftsinvestitionen im Blick
18. Dezember 2024
Haushaltsbegleitantrag der Koalition im Mainzer Stadtrat
Zum ersten gemeinsamen Haushaltsbegleitantrag der neuen Koalition im Mainzer Stadtrat erklären die Fraktionsvorsitzenden Daniel Köbler (GRÜNE),
…
Einigung auf Digitalpakt 2.0 dank Cem Özdemir
13. Dezember 2024
Der bildungspolitische Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Daniel Köbler,
…
Nachhaltige Konsolidierung wichtig
30. Juli 2024
Bezugnehmend auf die Nachricht der Ablehnung des Nachtragshaushaltes 2024 durch die ADD erklärt Daniel Köbler,
…